Nach erneutem Schneefall ist es auf den Straßen von Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven glatt geworden.

Nach erneutem Schneefall ist es auf den Straßen von Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven glatt geworden.

Foto: Arnd Hartmann

Wetter
Bremerhaven
Cuxland

Blitzeis und Glätte auf den Straßen in Bremerhaven und umzu

15. Februar 2021 // 17:28

Blitzeis und Schnee haben in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Größere Unfälle blieben aus.

Vorsicht auf den Straßen

Die Bremerhavener Feuerwehr und die Polizei schätzten Lage zunächst als ruhig ein. Die Einsatzkräfte seien gut vorbereitet. Nur am Nachmittag gab es zwei Unfälle aufgrund von Straßenglätter auf der A27 in Höhe der Moorbrücke. Die Einsatzkräfte riefen alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht auf.

Langsamer unterwegs

Zu Einschränkungen kann es auch bei Bremerhaven Bus geben. Derzeit seien die Busse langsamer unterwegs, weshalb man mehr Zeit einplanen sollte.

Ausfälle bei der Bahn

Seid 15:30 kam es auch zu Ausfällen bei der Nordwestbahn. Grund dafür waren vereiste Oberleitungen. Mittlerweile sind die Züge wieder unterwegs, trotzdem kann es noch zu Unfällen kommen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1018 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger