
Bremerhaven muss sich am Mittwoch auf schwere Gewitter einstellen. Der DWD warnt vor Starkregen bis 60 l/qm, Hagel und orkanartigen Böen.
Foto: Thomas Rensinghoff
Hagel, orkanartige Böen und Gewitter: Nach der Hitze kommt jetzt das Mega-Unwetter
In Bremerhaven werden am Mittwochabend schwere Gewitter mit Sturm, Hagel und Starkregen erwartet. Der DWD warnt vor orkanartigen Böen bis 130 km/h.
Unwetterwarnung für Bremerhaven
Am Mittwoch, dem 2. Juli 2025, wird an der niedersächsischen Nordseeküste mit schweren Gewittern gerechnet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Vorabinformation für den Bereich um Bremerhaven im Zeitraum von 16 bis 23 Uhr herausgegeben.
So heftig soll das Unwetter werden
Eine von Benelux nach Deutschland ziehende Kaltfront bringt teils schwere Gewitter mit sich. Es muss mit heftigem Starkregen zwischen 20 und 40 l/qm pro Stunde gerechnet werden, lokal auch mit extrem heftigem Starkregen bis 60 l/qm. Zudem sind Hagelkörner um 2 cm, vereinzelt bis zu 4 cm, sowie Sturmböen zwischen 70 und 105 km/h möglich. In Einzelfällen können auch orkanartige Böen bis 130 km/h auftreten.
Auswirkungen und Vorsichtsmaßnahmen
Aufgrund der vollen Belaubung bieten Bäume eine große Angriffsfläche für den Wind, was das Risiko von umstürzenden Bäumen erhöht. Es wird geraten, sich während der Unwetterwarnung nicht im Freien aufzuhalten und lose Gegenstände zu sichern.
Aktuelle Wetterlage
Der Tag beginnt mit Temperaturen um die 30°C und starker Bewölkung. Im Laufe des Tages bleibt es heiter bis wolkig, bevor ab dem späten Nachmittag mit Schauern und Gewittern zu rechnen ist. Die Temperaturen sinken am Abend auf etwa 21°C.