Heike Winkler ist Geschäftsführerin des Windenergie-Branchenverband und Innovationsclusters WAB.

Heike Winkler ist Geschäftsführerin des Windenergie-Branchenverband und Innovationsclusters WAB.

Foto: WAB

Windkraft

Branchenverband: Offshore-Terminal Bremerhaven wird gebraucht

2. Januar 2021 // 14:10

Der Offshore-Terminal Bremerhaven sollte gebaut werden. Das betont Heike Winkler vom Windenergie-Branchenverband WAB im Interview.

„OTB ist Wettbewerbsvorteil“

„Aus unserer Sicht ist der OTB weiterhin ein wichtiges Projekt, da jede Möglichkeit, mit schweren Lasten umzugehen, ein Wettbewerbsvorteil für einen Hafenstandort bedeutet“, betont Winkler.

„Bremerhaven sollte Potenziale nutzen“

Für Bremerhaven sollte es darum gehen, Potenziale zu nutzen. „Ich wünsche mir für 2021 eine optimale Ausnutzung des Potenzials der Seestadt, um ihre Stärken vollumfänglich für den Energiewende-Standort-Wettbewerb einsetzen zu können“, sagt Winkler.

Das gesamte Interview, in dem Heike Winkler auch über die Ausbauziele für Windparks auf See spricht, lest Ihr im kostenlosen Artikel auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
374 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger