Nicht nur bei Kindern zum Osterfest beliebt: Schokohasen in verschiedenen Variationen.

Nicht nur bei Kindern zum Osterfest beliebt: Schokohasen in verschiedenen Variationen.

Foto: Pleul/dpa

Wirtschaft

239 Millionen Schoko-Hasen zu Ostern

8. April 2022 // 17:03

Comeback für den Schoko-Osterhasen: Die deutsche Süßwarenindustrie hat in diesem Jahr rund 239 Millionen Schoko-Osterhasen produziert.

Elf Prozent Zuwachs

Das seien gut elf Prozent mehr als im Vorjahr, berichtete der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am Freitag gestützt auf eine Umfrage unter seinen Mitgliedsunternehmen. Im vergangenen Jahr hatte die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass viele Familienfeiern und Osterfeste ausfielen.

Rund die Hälfte der Schoko-Hasen – etwa 119 Millionen Stück – wurden in den vergangenen Wochen an den deutschen Lebensmittelhandel sowie an Kaufhäuser und Fachgeschäfte in der Bundesrepublik ausgeliefert. Der Rest ging ins Ausland, vor allem in europäische Nachbarländer.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
307 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger