Lea Hens aus Hesedorf bei Zeven macht am 14. Geburtstag die A-Lizenz im Segelfiegen.

Lea Hens aus Hesedorf bei Zeven macht am 14. Geburtstag die A-Lizenz im Segelfiegen.

Foto: Goldstein

Zeven

14-Jährige aus Hesedorf bei Zeven darf jetzt ganz alleine abheben

Von Bert Albers
21. Oktober 2019 // 15:15

Auf den Autoführerschein muss sie noch warten, aber fliegen darf sie schon. Lea Hens aus Hesedorf bei Zeven hat ihre A-Lizenz im Segelfliegen gemacht. An ihrem 14. Geburtstag. 

Teenie aus Hesedorf fliegt fast jedes Wochenende

Mit 13 nahm die Teenagerin an einem Schnupperwochenende des Rotenburger Verein für Luftsport teil. Sofort wurde sie Mitglied, heißt es in einem Bericht der Rotenburger Kreiszeitung. Danach verbrachte sie viel Zeit auf dem Flugplatz. Drei bis fünf Übungsflüge absolvierte sie an den Wochenenden.

Drei Starts und Landungen

Ihre Fluglehrer erkannten schnell das Talent der Jugendlichen. Bald gaben sie das Okay für die Prüfung. Drei fehlerfreie Starts und Landungen musste sie zeigen. Kein Problem für die Hesedorferin. Der Flugschein war die Belohnung.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
284 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger