Patrick Brinkmann ist 25 Jahre jung und war noch nie Mitglied eines Parlaments. Nun will der Christdemokrat versuchen, von seiner Partei für die Bundestagswahl nominiert zu werden.

Patrick Brinkmann ist 25 Jahre jung und war noch nie Mitglied eines Parlaments. Nun will der Christdemokrat versuchen, von seiner Partei für die Bundestagswahl nominiert zu werden.

Foto: Brinkmann

Zeven

25-jähriger Heeslinger will in den Bundestag

21. August 2020 // 15:09

Patrick Brinkmann will in den Bundestag. Der Heeslinger hat sich bei der CDU offiziell um die Kandidatur im Wahlkreis Stade I-Rotenburg II beworben.

Konkurrenz für Grundmann

Der 25-jährige macht damit seinem Parteifreund Oliver Grundmann das Mandat streitig. Der Stader vertritt derzeit den Wahlkreis in Berlin. Ob es den Wahlkreis bei der nächsten Bundestagswahl in der jetzigen Form noch geben wird, ist allerdings offen. Über einen möglichen Neu-Zuschnitt berät die Große Koalition am Dienstag.

Warum Brinkmann dennoch schon jetzt seine Ambitionen anmeldet und was ihn nach Berlin zieht, steht am Sonnabend in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1667 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger