
Die Polizei muss insbesondere an den Wochenenden immer wieder zu Verstößen gegen die Infektionsschutzvorschriften ausrücken.
Foto: Friso Gentsch/dpa
40 Gäste: Polizei löst Coronaparty auf
Die Polizei hat heute Morgen gegen 3 Uhr eine Party außerhalb von Vahlde aufgelöst. Mehr als 40 Personen hatten dort ausgelassen gefeiert.
Jäger informiert Polizei
Ein Jäger hatte die Polizei über laute Musik in dem Bereich informiert. Die Polizei schätzt die Zahl der Partygäste, die ohne Beachtung von Maskenpflicht, Abstands- und Kontaktverbot feierten, auf mehr als 40 Personen. Als sie die Beamten erblickten, flüchteten sie in die Nacht. Gegen elf Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
Polizei spricht von unverantwortlichem Handeln
Die Polizei muss insbesondere an den Wochenenden immer wieder zu Verstößen gegen die Infektionsschutzvorschriften ausrücken. „Wenige Stunden nach amtlicher Feststellung als Hochinzidenzkommune eine Party solchen Ausmaßes durchzuführen kann bei allem Verständnis für die pandemiebedingten Belastungen nur als unverantwortlich bezeichnet werden“, äußert sich die Polizei.