Blaulicht

Nachdem sie den Betrug bemerkt hatte, schaltete die Kassiererin die Polizei ein. Die hat Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa

Zeven

500 Euro ergaunert: Betrüger narrt Verkäuferin

23. Mai 2022 // 09:53

Einem Betrüger ist es Sonnabendnachmittag in Sittensen gelungen, beim Geldwechsel an einer Discounterkasse 500 Euro zu ergaunern.

Mit dem Wechselgeld auf und davon

Es war Sonnabend gegen 16 Uhr, als ein Mann an die Kasse eines Discounter an der Stader Straße trat und die Kassiererin bat, ihm einen 500-Euro-Schein zu wechseln. Er Die ließ sich darauf ein. Der Mann verwickelte die Frau in ein Gespräch. Es gelang ihm nach Angaben der Polizei, die Kassiererin zu verwirren. Als sie das Wechselgeld nachzählte, nutzte der Mann einen Moment der Ablenkung, um den Geldbetrag an sich zu nehmen. Alsdann verzichtete er auf den Geldwechsel, verließ das Geschäft, stieg in einen VW-Passat mit Kasseler Kennzeichen und entschwand. Jetzt ermittelt die Sittenser Polizei.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
131 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger