So sah es noch vor ein paar Monaten in Heeslingen aus. Nun ist die Großbaustelle aber Geschichte.

So sah es noch vor ein paar Monaten in Heeslingen aus. Nun ist die Großbaustelle aber Geschichte.

Foto: Christian Eckhoff „Perfect Zoom“

Zeven

Ab heute: Autofahrer haben wieder freie Fahrt durch Heeslingen

Von nord24
14. Dezember 2018 // 12:15

Auf diese Nachricht haben wahrscheinlich viele Autofahrer in Heeslingen und umzu bereits sehnsüchtig gewartet: Die Arbeiten an der Großbaustelle sind abgeschlossen. Die Sperrungen werden im Laufe des heutigen Freitags zurückgebaut.

Zeitplan eingehalten

Die Landesstraße ist saniert und der Regenwasserkanal in der Ortsdurchfahrt Heeslingen erneuert. Das teilt der Pressesprecher der Samtgemeinde Zeven, Christoph Reuther, mit. Damit wurde die Zielvorgabe für das Projekt „Fertigstellung bis Ende 2018“ eingehalten.

Straße für Verkehr freigegeben

Am gestrigen Donnerstag wurden die Baumaßnahme abgenommen. Damit kann die sofortige Verkehrsfreigabe erfolgen, heißt es in der Mitteilung der Samtgemeinde. Am heutigen Freitag wird die Sperrung zurückgebaut, sodass die Landesstraße in der Ortsdurchfahrt Heeslingen komplett für den Verkehr freigegeben ist.

Danksagung

"Die Gemeinde Heeslingen und die Samtgemeinde sowie die bauausführenden Firmen bedanken sich bei allen Anliegern und Gewerbetreibenden für die Geduld und Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahme. Zugleich wünschen alle Projektbeteiligte eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr", heißt es abschließend in der Mitteilung.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1801 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger