Der 31-jährige Hendrik Topp wirkt jetzt als Vikar in der Kirchengemeinde Selsingen.

Der 31-jährige Hendrik Topp wirkt jetzt als Vikar in der Kirchengemeinde Selsingen.

Foto: Hilken

Zeven

Berufswunsch: Selsinger Vikar folgt seinem Herzen

6. Januar 2021 // 18:10

Hendrik Topp schlug beruflich zunächst einen völlig anderen Weg ein. Doch dann folgte der 31-Jährige seinem Herzen, um Pastor zu werden.

Praxis als Vikar

Nach dem Theologie-Studium trat er zum 1. November seine Stelle als Vikar in der Kirchengemeinde Selsingen an. Hier lernt er nun die Praxis kennen. Ausgerechnet in einer Zeit, in der Corona-bedingt viele Einschränkungen nötig sind, zugleich viel Flexibilität gefordert ist.

Was Hendrik Topp besonders gefällt und warum er hofft, bald ein Corona-freies Gemeindeleben zu erleben, lest Ihr in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
453 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger