Dreimal in der Woche steht Gisela Krause an der Kasse bei McDonald’s in Bockel.

Dreimal in der Woche steht Gisela Krause an der Kasse bei McDonald’s in Bockel.

Foto: Menker

Zeven

Bockel: Rentnerin (80) arbeitet seit 24 Jahren bei McDonalds

Von nord24
18. Oktober 2018 // 16:15

Mit ihren 80 Jahren ist Gisela Krause die älteste Mitarbeiterin bei McDonalds in Bockel. Die Rotenburger Kreiszeitung hat mit der rüstigen Rentnerin gesprochen und sie nach ihrer Motivation gefragt.

Job ist eine Herzenssache

24 Jahre lang steht die gebürtige Westfälin bereits hinter dem Tresen. Ihre Rente würde zwar ausreichen: „Aber Geld kannste immer brauchen“, sagt sie. Der Mini-Job im Schnellrestaurant sei für sie eine Herzenssache. „Ich arbeite mit vielen jungen Menschen zusammen. Das macht einfach Spaß.“

Sie hat viel erlebt

Dreimal in der Woche rappelt sie sich auf, um ihre vierstündige Schicht anzutreten. Viel hat sie bereits erlebt. Vor ein paar Jahren kam nach einem Derby-Spiel zwischen dem Hamburger SV und  Werder Bremen eine Gruppe betrunkener Fans zu McDonald’s. Sie gaben eine riesige Bestellung auf, um sich anschließend zu beschweren, weil angeblich nicht das auf den Tabletts war, was sie geordert hatten.

Big Mac am Ohr kleben gehabt

„Als ich dann für einen Moment zu meinem Kollegen neben mir an der Kasse schaute, hatte ich auch schon einen Big Mac am Ohr kleben“, sagt die 80-Jährige lächelnd. „Das war schön warm. Und dann war Stimmung im Saal“, fügt sie hinzu. Draußen vor der Tür entwickelte sich das Ganze zu einer handfesten Auseinandersetzung – am Ende sorgte die Polizei wieder für Ruhe und Ordnung.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

10243 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram