Das Bild zeigt Dr. Marc Hanefeld mit einer Impfdosis in der Hand.

„Die Vorbehalte gegen den Impfstoff von AstraZeneca kann ich nicht nachvollziehen“, sagt Dr. Marc Hanefeld.

Foto: Thomas Schmidt

Zeven

Corona: Arzt warnt vor Lockerungen

7. März 2021 // 14:17

„Ich kann alle verstehen, die wieder ein normales Leben haben wollen“, sagt Dr. Marc Hanefeld. Doch der Bremervörder Mediziner warnt.

„Kapitulation der Politik“

Seiner Ansicht nach könnten die Anti-Corona-Strategien der Behörden in die falsche Richtung gehen. Für die ersten Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen findet der Mediziner kritische Worte. „Ich sehe das als Kapitulation der Politik an“, sagt er.

Klare Statements im Interview

Im Interview macht Dr. Hanefeld deutlich, warum er in der Beendigung eines „Pseudo-Lockdowns“ eine Kapitulation der Politik sieht, was er von Demos radikaler Impfgegner hält, warum die Vorbehalte gegen den Impfstoff von AstraZeneca nicht nachvollziehbar seien und warum die Gefahr des so genannten Long-COVID nicht unterschätzt werden dürfe. Das Interview lest Ihr in der morgigen Ausgabe der Zevener Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger