Am Neujahrstag starteten auch im Landkreis Rotenburg die Impfungen gegen das Corona-Virus.

Am Neujahrstag starteten auch im Landkreis Rotenburg die Impfungen gegen das Corona-Virus.

Foto: Arnold/dpa

Zeven

Corona-Impfung startet in Selsinger Seniorensitz

1. Januar 2021 // 17:46

2021 beginnt mit einer guten Nachricht: Am Neujahrstag starteten die ersten Corona-Impfungen im Landkreis Rotenburg.

Mobiles Team im Einsatz

Und zwar im Seniorsitz „Zwei Eichen“ in Selsingen. Das mobile Impfteam des Landkreises spritzte 28 Bewohnern sowie 20 Mitarbeitern das Vakzin gegen das Virus. Als erste Person im Landkreis bekam die 78-jährige Ingelore Ernst die Impfung, teilte der Landkreis mit.

Froh über Impfbeginn

„Ich bin sehr froh, dass wir in der Lage waren, mit den Impfungen beginnen zu können. Meine Mitarbeiter und das Team im Impfzentrum um Chris Knoblauch haben in den letzten Wochen einen wirklich tollen Job gemacht.“, freut sich Landrat Hermann Luttmann.

Noch keine Terminvergabe

„Angesichts der zur Verfügung stehenden Menge des Impfstoffs hat das Land die Terminvergabe für die Impfzentren noch nicht gestartet. Deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld“, so Luttmann weiter.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
484 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger