97 Personen sind bislang im Landkreis Rotenburg positiv auf Corona getestet worden.

97 Personen sind bislang im Landkreis Rotenburg positiv auf Corona getestet worden.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Corona: Nun sind alle Kommunen im Kreis Rotenburg betroffen

Von Nord24
20. April 2020 // 18:35

Ein Corona-Patient ist seit dem Vortag genesen, eine Person neu hinzugekommen: Damit bleibt es bei 26 Kreisbewohnern, die aktuell an dem Virus laborieren.

Insgesamt wurden bislang 97 Personen positiv getestet. Die 53 Männer und 44 Frauen kommen laut Landkreis aus allen Städten, Samt- und Einheitsgemeinden. Das heißt, dass nun auch ein Bewohner der Samtgemeinde Geestequelle erkrankt ist. Diese Kommune war bislang als einzige noch nicht betroffen. Von den positiv getesteten Personen sind mittlerweile 70 wieder genesen, eine Person ist verstorben.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5541 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram