Das Coronavirus wütet weiter. Im Landkreis Rotenburg gibt es deshalb einen siebten Todesfall zu beklagen.

Das Coronavirus wütet weiter. Im Landkreis Rotenburg gibt es deshalb einen siebten Todesfall zu beklagen.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Corona: Weiterer Todesfall im Kreis Rotenburg

23. November 2020 // 18:47

Im Landkreis Rotenburg ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, der mit Corona in Zusammenhang steht. Es ist der siebte insgesamt.

Frau stirbt in Hamburg

Laut Gesundheitsamt verstarb eine 60-Jährige aus der Samtgemeinde Sottrum. Dies sei bereits am 12. November in einem Hamburger Krankenhaus geschehen. Dass der Fall erst jetzt bekannt wurde, liege an einer Verzögerung bei der Datenübermittlung.

Vierstellige Fallzahl

Unterdessen steigen die Fallzahlen weiter. Seit Freitag gab es 54 neue positive Testergebnisse. Damit steigt die Gesamtzahl seit März auf 1009. Aktuell sind 208 Infizierte registriert. 695 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
239 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger