Noch wird auf dem Gelände der Tagespflege emsig gewerkelt. Aber die Autos haben schon ihren Parkplatz.

Noch wird auf dem Gelände der Tagespflege emsig gewerkelt. Aber die Autos haben schon ihren Parkplatz.

Foto: Schnepel

Zeven

Das ist neu: Heeslingen bekommt eine Tagespflege

Von Joachim Schnepel
27. Juni 2018 // 16:15

Noch wird an allen Ecken und Enden von „Lohmanns Hof“ in Heeslingen fleißig gewerkelt; so auch auf dem Gelände der Tagespflege. Aber am 1. Juli soll alles fertig sein.

"Schwester Heino" ist voll des Lobes

Dann nimmt die Tagespflege in dem Gebäude an der rechten Seite des Lohmannschen Hofes ihren Betrieb auf. Deren Leiter Heino Klindworth, von allen nur „Schwester Heino“ genannt, ist voll des Lobes über das, was hier geschaffen wurde.

"Wir fühlen uns hier wohl"

„Auch wenn noch nicht alle Räume fertig eingerichtet sind, so fühlen wir uns hier doch schon recht wohl. Ein besonderes Schmuckstück ist der große Gemeinschaftsraum mit Küche im Erdgeschoss der zweistöckigen Tagespflege“, sagt er. Hier sollen zukünftig die meisten Aktivitäten stattfinden – wie zum Beispiel das gemeinsame Kochen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

963 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger