Die Selsinger Polizei sucht zwei Männer, die einen Fahrradhändler beklaut haben sollen.

Die Selsinger Polizei sucht zwei Männer, die einen Fahrradhändler beklaut haben sollen.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven
Blaulicht

E-Bike-Displays verschwinden in Selsingen

Von nord24
22. Oktober 2020 // 09:49

Zwei Unbekannte sollen in Selsingen Displays von zwei E-Bikes gestohlen haben. Den Schaden hat nu ein örtlicher Fahrradhändler.

Halbe Stunde im Laden

Die beiden Männer besuchten laut Polizei am späten Dienstagnachmittag ein Fahrradgeschäft an der Hauptstraße. Beide sahen sich in der nächsten halben Stunde einige ausgestellte Pedelecs an. Dann verließen sie den Laden. Kurz darauf stellte der Inhaber fest, dass zwei Displays seiner Elektroräder fehlten.

Schrift am Hosenbein

Einer der Tatverdächtigen wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er war mit einer beigefarbenen Jacke mit Kapuze bekleidet. Sein mutmaßlicher Komplize soll etwa zehn Zentimeter größer und kräftiger sein. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine Jogginghose mit auffälligem Schriftzug an einem Bein.

Maske schützt Verdächtige

Beide Männer waren durch eine Mund-Nasenmaske geschützt. Dem Anschein nach dürfte es sich um zwei Osteuropäer gehandelt haben, so die Polizei. Der Schaden wird mit mehr als 200 Euro angegeben.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
257 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger