Donnerstag ist der große Tag: Ingrid und Harry Flathmann feiern goldene Hochzeit.

Donnerstag ist der große Tag: Ingrid und Harry Flathmann feiern goldene Hochzeit.

Foto: Harder-von Fintel

Zeven

Eine Kohlfahrt führt direkt ins Glück

9. Dezember 2020 // 14:01

Wer goldene Hochzeit feiert, blickt auf Höhen und Tiefen einer Ehe zurück. Ingrid und Harry Flathmann sind Donnerstag 50 Jahre verheiratet.

Schwere Zeit

Das Leben der beiden hatte es bisher in sich, gemeinsam sind die Zevener durch eine schwere Zeit gegangen. Donnerstag werden sie aber auf sich anstoßen und den schönen Anlass der goldenen Hochzeit genießen - in ihrem neuen Zuhause in Zeven. Im Jahr 2018 verschlug es die beiden Rentner in die Stadt am Walde. Ihr ganzes Leben haben sie in Hambergen im Landkreis Osterholz verbracht. Ein Zufall, oder auch die Sehnsucht nach einem Neuanfang im Alter machte diesen Schritt möglich.

Wohnung im Internet

Im Internet sind die beiden auf die Bleibe in der Seniorenwohnanlage aufmerksam geworden. „Wir haben uns die Wohnung angesehen und als wir auf dem Flur standen, dachten wir bereits, das wird unsere Wohnung. Und so war es dann auch“, so der 74-Jährige. An das entscheidende Treffen im Januar 1970 erinnern sich die beiden noch ganz genau: „Unsere Vereine haben zusammen eine Kohlfahrt gemacht.“ Sie gehörte zum gemischten Chor, er zum Korkenclub Sandhausen. „Dort hat es dann nach dem Essen sofort gefunkt“, lacht Harry Flathmann.

Wie die Geschichte weitergeht und was die beiden aus der Bahn geworfen hat, lest ihr Donnerstag in der ZEVENER ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
758 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger