„Ladies First“ aus Buxtehude sorgten beim Kreislandfrauentag im „Elsdorfer Hof“ für temperamentvolle musikalische Unterhaltung.

„Ladies First“ aus Buxtehude sorgten beim Kreislandfrauentag im „Elsdorfer Hof“ für temperamentvolle musikalische Unterhaltung.

Foto: Holsten

Zeven

Elsdorf: Youtuberin Greta Silver gibt Landfrauen Tipps fürs Alter

Von Joachim Schnepel
3. April 2019 // 15:15

„Wie Brausepulver auf der Zunge“:  So lautete das Motto des Kreislandfrauentages in Elsdorf. Gemeint war damit eine Liebeserklärung an das Älterwerden von Greta Silver, Youtube-Expertin für gelassenes Altern aus Hamburg.

Kreisvorsitzende ist hellauf begeistert

Die Kreisvorsitzende  Marlene Geestmann zeigte sich hellauf begeistert von dem enormen Zuspruch der Landfrauen aus der Region. In den Einladungen zum Kreislandfrauentag befand sich eine Tüte Brausepulver in Anlehnung an den Vortrag.

Ozonloch und saurer Regen

„Ich sollte eigentlich schon fünf Mal ausgerottet worden sein“, meinte Greta Silver nach verschiedenen Katastophen, wie Ozonloch oder saurer Regen. Ängste seien meist unbegründet. Denn 95 Prozent dessen, wovor jemand Angst habe, würde ohnehin nicht passieren.

Verrückt vor Angst

Sie selbst habe sich in der Mitte ihres Lebens verrückt gemacht vor Angst, dass sie nicht wisse, was sie tun solle, wenn die drei Kinder groß sind. Mit 48 Jahren habe sie dann  die Entscheidung getroffen, sich selbstständig zu machen.
Was Greta Silver den Landfrauen sonst noch mit auf den Weg gab und weitere Details der Landfrauenversammlung lest ihr am Donnerstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

6969 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram