Zahlreiche Euro-Banknoten liegen auf einem Haufen.

Geldgeschenke aus Berlin, Hannover und Rotenburg haben dafür gesorgt, dass die Gemeinde Elsdorf gut durch das Jahr 2020 gekommen ist.

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Zeven

Elsdorf hilft Vereinen durch die Krise

Von Thorsten Kratzmann
4. Februar 2021 // 11:54

Finanzausschuss der Gemeinde spendiert Sportgemeinschaften 15 000 Euro und bezahlt Investitionen in diesem Jahr mit Millionenkredit

Am Ende fehlen 20 000 Euro

Wie gewonnen so zerronnen – mit diesen Worten lässt sich der Verlauf der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Elsdorf zusammenfassen. Kämmerer Kai Michaelsen hatte den Ausschussmitgliedern einen mit Mühe ausgeglichenen Etatentwurf für dieses Jahr vorgelegt. Doch Carsten Heins (CDU) und seine vier Kollegen ersannen zusätzliche Vorhaben – und am Ende fehlten knapp 20 000 Euro. Gleichwohl empfahl das Gremium dem Rat geschlossen die Verabschiedung des Haushalts für 2021.

Wie es um die Finanzen der Gemeinde steht., das lest Ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger