Katharina und Gerhard Benke aus Wiersdorf feiern ihre goldene Hochzeit.

Katharina und Gerhard Benke aus Wiersdorf feiern ihre goldene Hochzeit.

Foto: Harder-von Fintel

Zeven

Erster Kontakt beim Erntefest

Von Kathrin Harder-von Fintel
28. August 2020 // 13:59

„Die Zeit ist schnell vergangen“, so Katharina und Gerhard Benke. Das Paar hat Sonnabend allen Grund zum Feiern, ist es doch seit 50 Jahren verheiratet.

Keine große Feier

Eingeladen haben die Wiersdorfer niemanden, nach Corona möchten sie die Feier zur goldenen Hochzeit aber ordentlich nachholen. Ob trotzdem jemand kommt? „Das wissen wir nicht, wir lassen uns überraschen.“

In Breddorf kennengelernt

Gerhard Benke machte sich gemeinsam mit einem Kumpel im VW auf den Weg zum Breddorfer Erntefest. Damals, Mitte der 60er Jahre, traf er dort die 19-jährige Katharina Behnken aus Meinstedt. Sie hatte sich das Familienauto genommen und war damit zur Tanzveranstaltung in die Samtgemeinde Tarmstedt gebraust - ohne Begleitung.

Wie die Geschichte der beiden weitergeht, lest ihr am Sonnabend in der ZEVENER ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger