Fynn Kliemann, Musiker und Youtuber, steht mit seinem MTV Europe Music Award vor dem "Kliemannsland" in Rüspel.

Fynn Kliemann, Musiker und Youtuber, steht mit seinem MTV Europe Music Award vor dem "Kliemannsland" in Rüspel.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Fynn Kliemann ist „bester deutscher Künstler“

10. November 2020 // 09:00

Viel mehr geht nicht als Musiker in Europa: Fynn Kliemann hat einen MTV Europe Music Award (EMA) gewonnen. Nur durfte es tagelang keiner wissen.

„Best German Act“

Kliemann wurde als bester deutscher Künstler ausgezeichnet. Weil die Preisverleihung wegen Corona ausfiel, wusste er schon Tage vorher von seinem Sieg. Seine Dankesrede wurde vorab im „Kliemansland“ gedreht. Bis zur Show durfte er aber nichts verraten.

Bei NORD|ERLESEN lest ihr, warum er gerne auf die große Gala verzichtet hat und wieso sich seine Fans vorerst nicht auf ein neues Album freuen sollten.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
165 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger