Auf dem Gelände einer Spedition in Rotenburg lagern Hunderte Gelbe Tonnen in zwei Größen.

Auf dem Gelände einer Spedition in Rotenburg lagern Hunderte Gelbe Tonnen in zwei Größen.

Foto: Bert Albers

Zeven

Gelbe Tonne in Rotenburg: Firma kriegt‘s nicht hin

13. April 2021 // 18:00

Die Einführung der Gelben Tonne im Landkreis Rotenburg zieht sich. Viele Bürger schimpfen auf die zuständige Firma.

Auftrag vom Dualen System

Die RMG Rohstoffmanagement GmbH soll die Tonnen im Landkreis verteilen. Sie hat auch den Auftrag für die Leerung erhalten. Auftraggeber ist das Duale System.

Geheimniskrämerei

Ursprünglich sollte jeder Haushalt schon zu Jahresbeginn eine Tonne bekommen. Stattdessen warten viele noch immer. Wie viele genau, ist unklar. Die Firma hat das zum Geheimnis erklärt.

Bürger beschweren sich

Mt Bürgern geht sie oft nicht freundlicher um. Viele berichten von unfreundlichen Service-Mitarbeitern und elend langen Telefonschleifen.

Warum sogar Bürger sauer sind, die schon eine Tonne haben, wie sich die RMG auch noch den Unmut der Kreisverwaltung zugezogen hat und was das Unternehmen selbst zu der Angelegenheit sagt, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
45 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger