Auf Abstand sprachen vier Rekruten an der Truppenfahne beim Gelöbnis die Eidesformel.

Auf Abstand sprachen vier Rekruten an der Truppenfahne beim Gelöbnis die Eidesformel.

Foto: Hilken

Zeven

Gelöbnis in Rekordzeit für Rekruten in Seedorf

10. Dezember 2020 // 19:20

Fast alles ist anders in Corona-Zeiten, auch bei der Bundeswehr. Das Gelöbnis am Dienstag in der Kaserne Seedorf fand in Rekordzeit statt.

Gastredner sagt ab

Angehörige durften coronabedingt nicht als Besucher teilnehmen, und weil zudem ein politischer Gastredner kurzfristig absagen musste, ging das Ritual mit Eidesformel und Nationalhymne in rund 20 Minuten über die Bühne. Etwa 60 Rekrutinnen und Rekruten waren angetreten, um das Feierliche Gelöbnis abzulegen. Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven begleitete die Zeremonie musikalisch.

Welche Bedeutung das Feierliche Gelöbnis für die jungen Soldaten hat, lest Ihr in der Zevener Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
612 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger