Auszeichnung auf Abstand: Bürgermeister Andreas Bellmann ehrt den Elsdorfer Nachwuchsschwimmer Tillmann Lau.

Auszeichnung auf Abstand: Bürgermeister Andreas Bellmann ehrt den Elsdorfer Nachwuchsschwimmer Tillmann Lau.

Foto: Kratzmann

Zeven

Gemeinde Elsdorf zeichnet Tillmann Lau aus

Von Thorsten Kratzmann
15. Juli 2020 // 15:35

Weil Tillmann Lau Edelmetall sammelt, lädt der Rat der Gemeinde Elsdorf das junge Schwimmtalent einmal im Jahr zu sich ein, um ihn zu ehren.

Gold- und Silbermedaille geholt

Der für den TuS Rotenburg startende Elsdorfer Nachwuchsschwimmer hatte bei den unmittelbar vor dem coronabedingten Lockdown abgehaltenen norddeutschen Meisterschaften in Hannover zwei dritte Plätze ergattert. Auf Landesebene hatte Tillmann Lau sogar über 1500 Meter Freistil die Gold- und über 800 Meter Freistil die Silbermedaille geholt.

Mehr lest Ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1482 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger