Der Haupteingang des MLK ist geschlossen. Der Zugang zum Krankenhaus erfolgt durch einen Nebeneingang. Dort soll auch der Eingang des Gesundheits- und Therapiezentrums eingerichtet werden.

Der Haupteingang des MLK ist geschlossen. Der Zugang zum Krankenhaus erfolgt durch einen Nebeneingang. Dort soll auch der Eingang des Gesundheits- und Therapiezentrums eingerichtet werden.

Foto: Kurth

Zeven

Gesundheits- und Therapiezentrum Zeven startet 2019 mit drei Ärzten

Von thorsten.kratzmann
21. September 2018 // 18:22

Die Ostemed darf am 2019 in Zeven geplanten Gesundheits- und Therapiezentrum zwei Ärzte beschäftigen. Ein dritter kommt von der Unfallversicherung. In Zeven gibt es seit Jahren eine Praxis für Orthopädie und Rheumatologie – einen niedergelassenen Chirurgen hingegen nicht. An letzterem dürfte sich nichts ändern, wenn das Gesundheits- und Therapiezentrum (GuTZ) Anfang 2019 seine Pforten für Patienten öffnet und das Martin-Luther-Krankenhaus seine geschlossen hat.

Weitere Fachärzte sollen sich am Zentrum ansiedeln

Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) hat der Ostemed als Trägerin des geplanten GuTZ die Zulassung für zwei Arztsitze erteilt: einen Orthodäden/Rheumatologen und einen Allgemeinmediziner/Betriebsmediziner darf die Ostemed ins Gesundheitszenterum holen. Da die Unfallversicherung zudem einen Durchgangsarzt genehmigt hat, wird das GuTZ mit drei Ärzten an den Start gehen.  Gleichwohl versichert Ostemed-Geschäftsführer Sven Freytgag, dass die Zielkonzeption nach wie vor Bestand habe. Der zufolge sollen sich an der Dr.-Otto-Straße in Zeven perspektivisch weitere Fachärzte ansiedeln und ambulante Operationen erfolgen. Der Antrag für den Umbau des Klinikbereichs, der als Gesundheitszentrum genutzt werden soll, ist eingereicht. Die Kosten werden auf eine Million Euro veranschlagt.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8976 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram