Um den Brandherd von oben bekämpfen zu können, war die Drehleiter der Feuerwehr Zeven im Einsatz.

Um den Brandherd von oben bekämpfen zu können, war die Drehleiter der Feuerwehr Zeven im Einsatz.

Foto: Picture Alliance/dpa

Zeven

Großeinsatz für die Feuerwehr in Sittensen

13. April 2020 // 14:59

In einer Produktionshalle eines metallverarbeitenden Betriebs im Gewerbegebiet Westerböhmen kam es Karfreitag am späten Nachmittag zu einem Feuer.

80 Feuerwehrleute im Einsatz

Eine Abluftanlage war in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen bereits aus dem Dach. Die Feuerwehren Sittensen, Klein Meckelsen, Tiste, Hamersen und Zeven waren schnell zur Stelle. Während der aufwendigen Löscharbeiten blieb die angrenzende Landesstraße 142 gesperrt. 80 Feuerwehrleute waren für mehrere Stunden im Einsatz.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6622 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram