Die Musiker der East-River-Big-Band aus Heeslingen haben beim Kaffeekonzert am Heimathaus für eine abwechslungsreiche und schwungvolle musikalische Untermalung gesorgt.

Die Musiker der East-River-Big-Band aus Heeslingen haben beim Kaffeekonzert am Heimathaus für eine abwechslungsreiche und schwungvolle musikalische Untermalung gesorgt.

Foto: Hellwig

Zeven

Heeslingen: East River Big Band swingt mit Besuchern

Von Joachim Schnepel
23. September 2019 // 15:15

Besser hätte es für die Heimat- und Fördergemeinschaft Börde Heeslingen und die East River Big Band wohl nicht laufen können. Just zu ihrem Kaffeekonzert vor dem Heimathaus lief der Spätsommer noch einmal zur Hochform auf. Er lieferte damit den perfekten Rahmen für einen schwungvollen musikalischen Nachmittag.

Souveräner Auftritt

Die East River Big Band legte auch beim fünften Kaffeekonzert einen souveränen Auftritt hin, die Musiker präsentierten unter der Leitung von Sabine Rosenbrock einen musikalischen Blumenstrauß aus Stücken aller Genres. Mit dem Auftakt „Viva la vida“ feierten sie das Leben und gaben damit das Motto des Nachmittages vor.

Motto: Musik ist Lebensfreude

Und da das Motto der Big Band nicht umsonst „Musik ist Lebensfreude!“ lautet, sorgten die Musiker mit verschiedenen Genres wie Swing, Rock, Jazz, Latin, Classicpop und natürlich Klassikern aus der Big-Band-Ära für schwungvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung.
Mehr über den Auftritt der East River Big Band lest Ihr am Dienstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8115 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram