Rund 6000 Besucher feierten in diesem Jahr wieder eine rauschende Fricke-Party in Heeslingen. Die Karten für dieses Event waren bereits Wochen vorher ausverkauft.

Rund 6000 Besucher feierten in diesem Jahr wieder eine rauschende Fricke-Party in Heeslingen. Die Karten für dieses Event waren bereits Wochen vorher ausverkauft.

Foto: Fricke

Zeven

Heeslingen: Fricke-Party zieht Massen an

Von Joachim Schnepel
12. März 2018 // 16:15

Die Fricke-Party am Samstagabend ist für viele Gäste aus der Region der heimliche Höhepunkt der Heeslinger Landmaschinenschau. Auch in diesem Jahr waren alle rund 6000 Eintrittskarten bereits Wochen vorher ausverkauft. 

Milde Temperaturen locken ins Freie

In insgesamt drei Zelten wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Zudem lockten die milden Temperaturen viele Gäste in den Außenbereich. Bereits seit 52 Jahren findet die Heeslinger Landmaschinenschau statt, die sich seither konstant weiterentwickelt hat.

Mehr als 40.000 Besucher an drei Tagen

Gestartet 1967 als Tag der offenen Tür, bei dem auch aktuelle Landtechnik gezeigt wurde, ist die Heeslinger Landmachinenschau heute eine Großveranstaltung für die ganze Familie. Dazu sind am Wochenende wieder mehr als 40 000 Besucher aus der Region, aus ganz Deutschland und aus dem benachbarten Ausland nach Heeslingen, Bockel und Zeven gekommen.

Technik lockt Familien an

Vor allem am Sonntag lockten die gezeigte Technik, aber auch Höhepunkte wie der Handwerkermarkt, die Hubschrauberrundflüge und die vielen Kinderattraktionen Familien an.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

960 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger