Die Container-Kita in Heeslingen wurde schon nach wenigen Wochen Bauzeit von Eltern, Erziehern und Kirchenvertretern in Betrieb genommen.

Die Container-Kita in Heeslingen wurde schon nach wenigen Wochen Bauzeit von Eltern, Erziehern und Kirchenvertretern in Betrieb genommen.

Foto: Holsten

Zeven

Heeslingen: Übergangs-Kita in Rekordzeit fertig geworden

Von Joachim Schnepel
6. August 2019 // 17:15

In rekordverdächtiger Zeit ist der Übergangskindergarten neben der Kirche in Heeslingen (Samtgemeinde Zeven) bezugsfertig geworden. Der Bau hat nur wenige Wochen gedauert. Stichtag war der 1. August. Drei Erzieherinnen haben ihre Arbeit aufgenommen.

Handwerker geben sich Klinke in die Hand

Zwar geben sich zur Zeit noch etliche Bauhandwerker die sprichwörtliche Klinke in die Hand. Das hielt jedoch Pastor Volker Michaelsen, seinen Amtsbruder Markus Stamme vom Kindertagesstättenverband, sowie Danny Baumbach, Karin Beneke und Hanna Müller vom KiGa-Ausschuss der Kirchengemeinde nicht davon ab, die neuen Mitarbeiterinnen zu begrüßen.

Neuer Kindergarten heißt "Arche Kunterbunt"

Auch das Transparent mit dem Namen des neuen Kindergartens „Arche Kunterbunt“ war pünktlich fertig geworden. Die Container haben einen direkten Zugang zum Gemeindehaus, wo es eine Küche gibt, und eine Außentreppe zum Spielplatz.
Mehr über den neuen Kindergarten lest ihr am Dienstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8192 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram