Der Weg zum Corona-Impfzentrum in Zeven ist seit Mitte Dezember bestens ausgeschildert.

Der Weg zum Corona-Impfzentrum in Zeven ist seit Mitte Dezember bestens ausgeschildert.

Foto: Bert Albers

Zeven

Kreis Rotenburg: Zwangspause für Impfteams endet

24. Januar 2021 // 12:53

Am Freitag haben erste Personen im Kreis Rotenburg die Corona-Zweitimpfung bekommen. Derweil warten viele Alte noch auf ihre erste Spritze.

Startschuss war bereits an Neujahr

Die für den 21. Januar versprochene Impfstoff-Lieferung ist tatsächlich angekommen. Damit endete die Zwangspause für die mobilen Impfteams. Drei Wochen nach Start der Impfkampagne an Neujahr ging es in mehreren Heimen in die zweite Runde.

Zehn Heime stehen noch aus

Außerdem sollen am Freitag weitere 1170 Impfdosen nach Zeven geliefert worden sein. Die werden ebenfalls in erster Linie Heimbewohnern injiziert. Zehn von 32 Senioreneinrichtungen wurden bisher noch gar nicht besucht.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
251 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger