Kreisel in Heeslingen ab morgen nutzbar

Endspurt: Derzeit werden einige Bürgersteige in Heeslingen neu vgerlegt. Die Bauarbeiter haben noch alle Hände voll zu tun.

Zeven

Kreisel in Heeslingen ab morgen nutzbar

Von Joachim Schnepel
6. September 2018 // 16:15

Ab morgen wird es ein Aufatmen der Anlieger in der Heeslinger Marktsraße geben. Jedoch nur vom neuen Kreisel bis zum Abzweig am Kreuzkamp, wo es zu Fricke geht. Denn hier wird in Richtung Stade der nächste Bauabschnitt der Heeslinger Großbaustelle eingerichtet.

Kreisel seit heute fertig

Der neue Kreisel in der Ortsmitte ist seit heute fertig und voraussichtlich ab morgen von allen vier Seiten befahrbar. Der Bauabschnitt, der nunmehr abgeschlossen ist, reicht vom neuen Kreisel bis zum Kreuzkamp. Er hat die Anlieger ebenfalls viele Nerven gekostet.

Geschäfte sind erreichbar

Vielen Geschäftsleuten war es wichtig, zu betonen, dass sie trotz der Bauarbeiten erreichbar sind. Und auch die Inhaberin des Heeslinger Melkhus, das am Wochenende Jubiläum feiert, freut sich, dass der Kreisel fertig ist. Wenn jetzt noch der Abschnitt in Richtung Stade fertiggestellt wird, hoffen die Anwohner, dass  das Gröbste überstanden ist.