Geldmünze und Geldschein

Der Landkreis befindet sich aktuell noch in einer komfortablen Finanzlage.

Foto: picture alliance / Daniel Reinha

Zeven

Landkreis Rotenburg finanziell gut aufgestellt

Von Ann-Christin Beims
6. November 2020 // 08:50

Corona zum Trotz sieht sich der Landkreis Rotenburg aktuell finanziell gut aufgestellt. Allerdings wird er sich wohl weiter verschulden müssen.

Landkreis Rotenburg: Es stehen große Investitionen an

Das Haushaltsjahr 2020 schließt der Landkreis voraussichtlich mit einem Plus von 16 Millionen Euro ab, kann noch einmal eine Entschuldung von 3,7 Millionen Euro vornehmen. Kreisrat Sven Höhl warnt gleichwohl vor allzu großer Euphorie: „Durch große Investitionen werden wir in den nächsten Jahren wieder Schulden aufnehmen müssen.“ Unter anderem stehen der weitere Ausbau des Datennetzes und der Schulneubau in Bremervörde auf der Agenda.

Mehr zum Thema am Freitag in der Zevener Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
164 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger