Der Blick vom Aussichtsturm im Tister Bauernmoor lässt sich vorerst nicht mehr genießen.

Der Blick vom Aussichtsturm im Tister Bauernmoor lässt sich vorerst nicht mehr genießen.

Foto: Jakob Brandt

Zeven

Landkreis Rotenburg sperrt Türme für Vogelfreunde

5. November 2020 // 16:41

Die Sorge vor dem Coronavirus wirkt sich jetzt sogar auf Erlebnisse in der Natur aus. Im Landkreis Rotenburg werden ab Freitag Aussichtstürme gesperrt.

Zwei Moore betroffen

Betroffen sind die Beobachtungsplattformen im Tister Bauernmoor sowie im Großen und weißen Moor südlich von Rotenburg. Sie dürfen ab Freitag nicht mehr betreten werden. Der Grund: Im Herbst herrscht dort Andrang.

Kranich-Gucker

Vogelfreunde kommen, um Kraniche zu beobachten. Das Gedränge lässt sich laut Kreisverwaltung nicht mit dem Schutz vor Corona vereinbaren. Immerhin: Die Benutzung der Wanderwege und der Moorerlebniszone ist weiter erlaubt. Aber auch dort die Abstandsregeln.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
63 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger