Marco Heins aus Groß Meckelsen ist Landwirt durch und durch. Er hat sich mit 20 Jahren schon einen Hof gepachtet.

Marco Heins aus Groß Meckelsen ist Landwirt durch und durch. Er hat sich mit 20 Jahren schon einen Hof gepachtet.

Foto: Jakob Brandt

Zeven

Landwirt aus Leidenschaft

8. Juni 2020 // 18:05

Marco Heins aus Groß Meckelsen und Alexander Trochelmann aus Sittensen haben sich bewusst dazu entschieden, Landwirt zu werden.

Sein eigener Chef sein

Beide sind leidenschaftlich gern Landwirt. Der eine ist Schweinebauer, der andere Milchviehhalter. Die jungen Männer lieben die Herausforderung, mögen es, sein eigener Chef zu sein.

Blick über den Tellerrand

Ein moderner Landwirt muss auf jeden Fall bereit sein, über den Tellerrand zu schauen, sind sich Heins und Trochelmann einig. In der morgigen Ausgabe er Zevener Zeitung erzählen sie, was sie an der Landwirtschaft so fasziniert.

Mehr dazu liest du auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1400 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger