Hohen Besuch hatte Joachim Tanger 1989 in der Polarstern-Kombüse. Loki Schmidt wollte alles über seine Kochkünste an Bord wissen. Anschließend kreuzten beide freundschaftlich die Bierflaschen.

Hohen Besuch hatte Joachim Tanger 1989 in der Polarstern-Kombüse. Loki Schmidt wollte alles über seine Kochkünste an Bord wissen. Anschließend kreuzten beide freundschaftlich die Bierflaschen.

Foto: Zempel-Bley

Zeven

Lichtbildervortrag eröffnet das Jubiläumsjahr des Zevener Shantychors „Windjammer“

Von Andreas Kurth
8. Januar 2020 // 16:12

Den Auftakt zum 20-jährigen Jubiläum von "Windjammer" bildet ein Lichtbildervortrag am Sonntag, 19. Januar um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) Zeven.

Seefahrer-Leben auf Bananendampfern und Forschungsschiffen

Joachim Tanger (81) wird über sein Seefahrer-Leben in der Trampschifffahrt, auf Bananendampfern sowie auf den Forschungsschiffen „Otto Hahn“ und „Polarstern“ berichten.

Hoher Besuch in der Kombüse von Joachim Tanger

Lebendig in Erinnerung ist eine Begegnung mit Helmut und Loki Schmidt, während der Altkanzler an Bord einen Vortrag hielt, besucht Loki Tanger in seiner Kombüse.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
100 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger