
Ein Wolf soll in Steinfeld einen Gemeindearbeiter am Handgelenk verletzt haben.
Foto: Heinl/dpa
Zeven
Mann in Steinfeld soll von Wolf gebissen worden sein
28. November 2018 // 16:10
In Steinfeld (Samtgemeinde Tarmstedt) soll am Morgen ein Wolf einen Mann gebissen haben. Das Opfer wurde leicht am Handgelenk verletzt. Der 55-Jährige setzte sich mit einem Hammer zur Wehr.
Mutmaßlicher Wolf kommt von hinten
Beweise dafür, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat, gibt es nicht. Dafür aber eine Aussage des gebissenen Mannes. Es handelt sich um einen Gemeindearbeiter, der einen Zaun am Steinfelder Friedhof reparierte. Er soll gehockt haben, als das Tier ihn von hinten attackierte. Mit einem Hammer schlug er auf dessen Pfote.
Drei weitere Tiere gesichtet
Der mutmaßliche Wolf zog ab. In der Nähe sollen drei weitere Tiere auf ihn gewartet haben. Neben der Polizei bestätigte Bülstedts Bürgermeister den Vorfall. Steinfeld ist ein Ortsteil der Gemeinde Bülstedt.