Ein Kleintransporter fährt auf einer Dorfstraße an Wohnhäusern vorbei

Auf der Elsdorfer Straße in Frankenbostel wird zu schnell gefahren – das weisen Geschwindigkeitsmessungen aus, die jetzt vorliegen.

Foto: Kratzmann

Zeven

Mit Tempo 102 durchs Dorf

Von Thorsten Kratzmann
28. Januar 2021 // 14:50

„Raserei“ in Frankenbostel: Anwohner der Elsdorfer Straße erneuern ihren Appell an Bürgermeister der Gemeinde, Kurierfahrer auszubremsen.

Leidtragende erkennen keine Verbesserung

Wirklich besser geworden sei es nicht, sagt Andreas Lutz. Er ist Ortsbeauftragter in Frankenbostel – und ein Leidtragender der „Raserei“ auf der Elsdorfer Straße. Gemeinsam mit Mirko Müller hatte er im Herbst 2020 Unterschriften im Dorf gesammelt und sie Elsdorfs Bürgermeister Andreas Bellmann übergeben – verbunden mit dem Appell, etwas zu unternehmen.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
790 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger