Mateusz Wincenjnsz und seine Familie nahmen am Nachmittag das Angebot zur Nutzung von Spielgeräten im Naturbad Zeven wahr. Das nächste Event steht mit der DLRG-Badeparty am 29. Juli an.

Mateusz Wincenjnsz und seine Familie nahmen am Nachmittag das Angebot zur Nutzung von Spielgeräten im Naturbad Zeven wahr. Das nächste Event steht mit der DLRG-Badeparty am 29. Juli an.

Foto: Zschiesche

Zeven

Naturbad in Zeven sorgt für Abkühlung bei Besuchern

Von nord24
21. Juli 2017 // 18:46

Einen besonderen Badespaß gibt es in den Sommerferien an jedem Freitag von 13 Uhr bis 17 Uhr im Naturbad Zeven: Dann können Interessierte nicht nur schwimmen, sondern auch vor Ort die Spielgeräte testen.

Besucher nutzen Angebote

Auf das Angebot kamen am Freitagnachmittag bei Wasser- und Lufttemperaturen von jeweils 22 Grad Celsius die Besucher zurück. „Heute scheint zwar die Sonne, aber es ist nicht so voll, wie etwa am Mittwoch. Da hatten wir fast 700 Gäste“, so Holger Tell vom Team des Naturbads. Derzeit ist die Freizeiteinrichtung am Sonnenkamp jeden Tag von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Freizeitvergnügen für kleines Geld in Zeven

„Ich mag es hier im Zevener Bad“, sagt Andreas Brunkhorst. Der Tischlermeister aus Anderlingen war mit seinem Enkel Michel im Wasser unterwegs und lobte das vielfältige Angebot. Denn für relativ geringen Eintritt in Höhe von 2,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder wird einiges geboten. So besteht  die Möglichkeit, im großen Becken seine Runden zu ziehen, vom Sprungberg einen Satz zu wagen, die breite Rutsche zu nutzen oder sich in dem mit einer Brücke überspannten Strömungskanal zu vergnügen.

Termin für Badeparty steht fest

Auch das nächste Event steht schon in den Startlöchern. Am Sonnabend, 29. Juli, findet im Naturbad von 14.30 Uhr bis 17 Uhr eine Badeparty für alle Altersgruppen statt. Diese wird von der Ortsgruppe Zeven der DLRG veranstaltet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es ist lediglich der übliche Eintritt zu entrichten.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
150 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger