Die Klasse 10c mit ihrer Klassenlehrerin Ines Taher war die Gymnasialklasse der auslaufenden Oberschule.

Die Klasse 10c mit ihrer Klassenlehrerin Ines Taher war die Gymnasialklasse der auslaufenden Oberschule.

Foto: Laurentine Witsen Elias

Zeven

Oberschüler in acht Gruppen entlassen

6. Juli 2020 // 18:07

Als besondere Zeit kann man die Corona-Pandemie auf jeden Fall bezeichnen. So werden es wohl auch die an der Zevener Gauß-Schule verabschiedeten Schüler sehen.

Acht Abschlussfeiern

Und so ist es kein Wunder, dass es an der Zevener Gauß-Oberschule als besondere Maßnahme nicht nur eine, sondern acht Abschlussfeiern gab. Jeweils eine halbe Stunde lang wurden zwischen 8 und 14 Uhr die Schüler der Klassenstufen 9 und 10 in kleinen Gruppen verabschiedet und ins Leben entlassen. Unter den merkwürdigen Umständen wurde eine originelle und stimmungsvolle Feier organisiert, die Eltern und Schülern gefallen haben dürfte.

Mehr lest Ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1545 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger