Das „Haus Wilstedt“ am Donnerstagmittag. Von außen wirkt die Pflegeeinrichtung wie immer, doch drinnen herrscht Ausnahmezustand. 36 Bewohner und fünf Angestellte sind mit dem Coronavirus infiziert.

Das „Haus Wilstedt“ am Donnerstagmittag. Von außen wirkt die Pflegeeinrichtung wie immer, doch drinnen herrscht Ausnahmezustand. 36 Bewohner und fünf Angestellte sind mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Pflegeheim in Wilstedt wird zum Corona-Cluster

17. Dezember 2020 // 17:37

Die erneut hohen Corona-Infektionszahlen im Kreis Rotenburg gehen zum Großteil auf ein Pflegeheim in Wilstedt zurück. Dort gibt es 41 Fälle.

Auch Personal betroffen

Das „Haus Wilstedt“ ist ein Senioren- und Pflegeheim. Es ist auf die Pflege von demenzkranken Menschen spezialisiert. Derzeit ist dort aber Corona das Hauptproblem. Mittwoch und Donnerstag wurden laut Betreiberin insgesamt 41 positive Testergebnisse bekannt. Fünf davon betreffen Personal.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
612 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger