Eine 46-jährige Frau ist bei Schwelbrand in Rotenburg ums Leben gekommen, berichtet die Polizei.

Eine 46-jährige Frau ist bei Schwelbrand in Rotenburg ums Leben gekommen, berichtet die Polizei.

Foto: picture alliance / Britta Peders

Zeven

Rotenburg: Frau kommt bei Schwelbrand ums Leben

Von Nord 24
15. März 2020 // 13:17

Freitagnachmittag ist eine 46-jährige Frau bei einem Schwelbrand in ihrem Wohnhaus im Wohlsdorfer Weg in Rotenburg ums Leben gekommen.

Angehörige und Bekannte machen sich Sorgen

Angehörige und Bekannte hatten sich Sorgen um die Frau gemacht und sich bei der Polizei gemeldet. Noch bevor Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, hatte ein Angehöriger die 46-Jährige leblos in dem stark verrußten Bungalow gefunden.

Jede Hilfe kommt für die Frau zu spät

Trotz des Einsatzes von mehr als 30 Kräften der Rotenburger Feuerwehr, zwei Rettungsteams und eines Notarztes, kam für sie jede Hilfe zu spät. Auch der Finder erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ursache bislang noch unklar

Nach ersten Erkenntnissen ist es in der Wohnung zu einem Schwelbrand gekommen. Die Ursache ist bislang noch unklar. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 10.000 Euro aus.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
660 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger