In Rotenburg hat ein Mann einen anderen mit einem Messer bedroht. Der Täter wurde festgenommen.

In Rotenburg hat ein Mann einen anderen mit einem Messer bedroht. Der Täter wurde festgenommen.

Foto: Symbol-Foto: dpa

Zeven

Rotenburg: Mann mit Klappmesser bedroht, Täter gefasst

Von Joachim Schnepel
17. Oktober 2019 // 10:13

Am Mittwochnachmittag ist ein 30-jähriger Rotenburger in der Großen Straße von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Nachdem er in einem Backshop einen Kaffee getrunken hatte, ging  der 30-Jährige auf dem Fußweg in Richtung Geranienbrücke.

Messer gezogen

Dort kam ihm der Unbekannte entgegen und stelle sich direkt vor ihn. Nach einem kurzen Wortwechsel habe der Unbekannte plötzlich ein Klappmesser gezogen und es in Richtung des Rotenburgers gehalten, so die Polizei.

In Imbiss geflüchtet

Der Angegriffene flüchtete in einen nahegelegenen Imbiss und informierte von dort die Polizei. Mehrere Streifenbesatzungen fahndeten im Stadtgebiet nach dem Angreifer.

Täter festgenommen

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung konnten die Beamten einen 28-jährigen, der Polizei bestens bekannten Mann ergreifen. Bei ihm fand man das beschriebene Klappmesser. Das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
561 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger