
Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend in den Räumen der Scheeßeler Sparkasse eine 48-jährige Frau überfallen. Das berichtet die Polizei.
Foto: Friso Gentsch
Scheeßel: Frau am Bankautomaten überfallen
Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend in den Räumen der Scheeßeler Sparkasse eine 48-jährige Frau überfallen.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe die Kundin kurz nach 20 Uhr Bargeld an einem Geldautomaten abheben wollen, so die Polizei. Plötzlich wurde die Frau von hinten von einem Mann attackiert.
Küchenmesser an den Hals gehalten
Der Unbekannte hielt ihr ein Küchenmesser an den Hals und forderte sie auf, Bargeld abzuheben. Als sich der Ausgabeschacht öffnete, griff der Täter hinein und nahm die Scheine an sich
Komplize beobachtet Geschehen
Während der Tat beobachtete sein Komplize das Geschehen. Die beiden Männer flüchteten anschließend mit der Beute zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße.
Aufgrund der Aufnahmen der Überwachungskamera und der Zeugenaussagen werden die Täter folgendermaßen beschrieben: Der erste Täter war 1,80 bis 1.85 Meter groß, etwa 25 bis 35 Jahre alt und schlank. Er trug eine weiße
Mund-Nase-Bedeckung, war jedoch insgesamt schwarz gekleidet (Jogginghose mit weißem Streifen, Jacke, Kapuzenpullover) . Er trug weiterhin graue Sneaker.
Hinweise an die Polizei Rotenburg
Der zweite Täter war etwas kleiner als der erste. Er trug ebenfalls Mund- und Nase-Bedeckung und war schwarz gekleidet. Auch seine Schuhe sollen schwarz gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei Rotenburg unter Telefon 04261/947-0.