Das Selsinger Freibad wird ab Herbst saniert. Jetzt hat dei Gemeinde beschlossen, es vorher nicht mehr zu öffnen.

Das Selsinger Freibad wird ab Herbst saniert. Jetzt hat dei Gemeinde beschlossen, es vorher nicht mehr zu öffnen.

Foto: Lutz Hilken

Zeven

Selsingen: Gemeinde sagt die Freibadsaison ab

28. Mai 2020 // 16:05

In Selsingen fällt die Badesaison 2020 aus. Das örtliche Freibad wird wegen der Corona-Auflagen nicht geöffnet.

Höchstgrenze 80 Besucher

Das Bad ist zu klein. Allerhöchstens 80 Besucher dürften eingelassen werden, ohne gegen die Abstandsregelungen zu verstoßen. Das sei an heißen Tagen viel zu wenig, so Gemeindedirektor Gerhard Kahrs. „Was mache ich mit den Hundert, die draußen vor der Tür stehen“, fragt er sich.

Welche Bedenken die Selsinger darüber hinaus haben und wie es um die Freibäder in Zeven, Sittensen und in der Samtgemeinde Tarmstedt steht, lest ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG und auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

508 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger