Mit dem altbekannten Enkeltrick haben Betrüger versucht, einen 85-Jährigen Senior aus Breddorf abzuzocken. Der Rentner war jedoch aufmerksam und ließ sich auf nichts ein.

Mit dem altbekannten Enkeltrick haben Betrüger versucht, einen 85-Jährigen Senior aus Breddorf abzuzocken. Der Rentner war jedoch aufmerksam und ließ sich auf nichts ein.

Foto: picture alliance / dpa

Zeven

Senior passt auf: Enkeltrick in Breddorf scheitert

Von Joachim Schnepel
19. Februar 2021 // 11:30

Seine Enkelin habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und werde nun von der Polizei festgehalten.

Gauner wollen 85-Jährigen betrügen

Mit dieser Mitteilung haben Unbekannte am Donnerstagvormittag versucht, an das Geld eines 85-jährigen Breddorfers zu kommen.

Er sollte eine Kaution zahlen

Um ihr eine Haft zu ersparen, müsse der Mann nur eine Kaution zahlen. Der 85-Jährige war pfiffig und sagte, dass er dem Schwindel nicht traue. Darauf legte der Anrufer einfach auf.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger