Die siebenjährige Gosia aus Hanstedt freut sich über ihren Riesen-Kürbis.

Die siebenjährige Gosia aus Hanstedt freut sich über ihren Riesen-Kürbis.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Siebenjährige aus Hanstedt erntet Riesen-Kürbis

5. Oktober 2020 // 14:55

Gosias Freude über ihren Kürbis ist riesig: Der Riesen-Kürbis im Beet der Siebenjährigen heißt nicht nur so, sondern er ist tatsächlich ziemlich groß.

160 Kilogramm

Etwa 160 Kilogramm bringt er auf die Waage. Seit Monaten pflegt die Schülerin aus der Samtgemeinde Tarmstedt ihn, hat beim Gießen geholfen und auch geschaut, dass die große orangefarbene Kugel nicht von Mehltau befallen wird.

Damit der Kürbis fürs Foto schön präsentiert werden konnte, hat die ganze Familie beim Tragen geholfen, erzählt Papa Zbigniew Szordykowski.

Jetzt müssen noch einmal alle mit ran: Der Kürbis muss in die Scheune. Dort will Gosia ihm ein schön-schauriges Gesicht für Halloween zaubern.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
992 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger