Der Autobahnpolizei Sittensen wurde Mittwochnachmittag ein Sattelzug gemeldet, der auf der A 1 Richtung Hamburg in Schlangenlinien unterwegs sei.

Der Autobahnpolizei Sittensen wurde Mittwochnachmittag ein Sattelzug gemeldet, der auf der A 1 Richtung Hamburg in Schlangenlinien unterwegs sei.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Sittensen: Sattelzug fährt Schlangenlinien - Fahrer bekifft

Von Nord 24
15. Oktober 2020 // 10:47

Der Autobahnpolizei Sittensen wurde Mittwochnachmittag ein Sattelzug gemeldet, der auf der A 1 Richtung Hamburg in Schlangenlinien unterwegs sei.

Fqhrzeug bei Heidenau gestoppt

Eine Streifenbesatzung machte sich sofort auf den Weg und konnte das beschriebene Fahrzeug in Höhe Heidenau stoppen. Bei der Kontrolle des 34-jährigen Fahrers erkannten die Beamten bei ihm Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest belegte, dass der Mann vor Fahrtantritt Kokain konsumiert haben dürfte.

Blutprobe abgegeben

Er musste eine Blutprobe und eine Kaution zur Sicherung des Strafverfahrens abgeben. Um die Weiterfahrt des 34-jährigen zu verhindern behielt die Polizei auch seinen Führerschein und den Reisepass.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
961 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger