Ein 75-jähriger Radler ist nach einem Unfall in Fintel gestorben. Ein Sattelzug hatte ihn beim Überholen umgestoßen.

Ein 75-jähriger Radler ist nach einem Unfall in Fintel gestorben. Ein Sattelzug hatte ihn beim Überholen umgestoßen.

Foto: Tirl/dpa

Zeven

Tödlicher Unfall in Fintel: Sattelzug fährt Radfahrer um

Von Stephan Oertel
26. Oktober 2017 // 10:53

Nach einem tragischen Verkehrsunfall in Fintel (Landkreis Rotenburg) ist ein 75 Jahre alter Fahrradfahrer in der Nacht auf Donnerstag an seinen schweren Verletzungen gestorben. Ein Sattelzug hatte ihn am Vormittag erfasst.

Sattelzug stößt E-Biker um

Der Senior war laut Polizei mit seinem E-Bike auf der Kreisstraße unterwegs, als ihn der Sattelzug überholte. Möglicherweise zu dicht. Der Auflieger des schweren Fahrzeugs stieß den Radler um.

Senior stirbt im Krankenhaus

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Rotenburger Krankenhaus, wo er in der Nacht starb. Wie es genau zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1434 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger