Dieser tote Wolf wurde bei Stemmen im Landkreis Rotenburg gefunden.

Dieser tote Wolf wurde bei Stemmen im Landkreis Rotenburg gefunden.

Foto: Polizei

Zeven

Toter Wolf im Landkreis Rotenburg entdeckt

Von Bert Albers
9. Oktober 2019 // 15:35

In Stemmen im Landkreis Rotenburg wurde ein toter Wolf gefunden. Das Tier starb offenbar bei einem Verkehrsunfall.

Wolf lag an der B 75

Der Wolf wurde am Mittwochmorgen an der Bundesstraße 75 entdeckt. Polizei, Mitarbeiter des Landkreises und ein Wolfsberater waren vor Ort. Sie begutachteten das Tier.

Untersuchungen in Berlin

Es handelt sich nach erster Einschätzung um einen Welpen. Er wurde wohl angefahren. Weitere Untersuchungen erfolgen jetzt im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

9066 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram